PSO – Gemäß der buddhistischen Tradition Myanmars (Pa-auk Tawya Vipassana Dhura Hermitage Saigon), am Morgen des 9. Oktober 2022 (14. September, Nham Dan), Hoa Tam Pagode (Nr. Tam Phuoc, Stadt Bien Hoa, Dong Nai ) hielt eine Zeremonie ab, um die Siedlung der Regenzeit in Hoa Tam Tu, PL.2566 – DL.2022, zu beenden.Der Abt der Thai-Hoa-Pagode (Phu Tuc, Dong Nai, Nonnen der buddhistischen Theravada-Sekte: Phuoc-Son-Zen-Kloster, Dong Nai ... und gute Männer und Frauen in Saigon nahmen an der Zeremonie teil und führten sie vor.Die Zeremonie begann mit einer Zeremonie zur Verehrung der Drei Juwelen und einer Predigt des Ehrwürdigen Phap Tan.Der Mönch sagte, die Bedeutung der Endzeremonie der Regenzeit sei folgende:Am Vollmondtag des 9. Mondmonats führen die Bhikkhus jedes Jahr nicht die Zeremonie der Bodhisattva-Rezitation durch, sondern müssen die Pavāraṇā-Zeremonie durchführen, die auch der Name der Zeremonie für die Bhikkhus ist, die die Regenzeit damit beendet haben Zeit. vor.Die Zeremonie kann Ende Oktober oder spätestens am Vollmondtag des 10. Mondmonats (eine andere Bezeichnung nach dem vietnamesischen Agrarkalender) durchgeführt werden Zeit in der Regenzeit, .. Selbstquarantäne in Pali genannt Pavāranā, was "Anfrage, willkürlich" bedeutet.Daher ist der vierte Tag der Tag, um andere Bhikkhus im heiligen Leben einzuladen, Fehler und Mängel zu klären, ob sie ihr Verhalten sehen, zweifeln oder hören, mit liebevoller Güte auf Fehler hinweisen, sie erinnern, ermahnen und Sünden bekennen zusammen, wenn sie direkt vor dem Beweis der Mönche erkennen, dass sie Buße tun, sich dadurch korrigieren, heilig, gut und perfektionieren für sich selbst und für die gesamte Sangha, in Übereinstimmung mit dem Geist der Gebote des traditionellen Theravada-Buddhismus.Das ist die Bedeutung des vierten Tages (Pavāraṇā, Einladung).„Der Tathagata erlaubt dem Bhikkhu, der das Ende der Regenzeit erreicht hat und dann die Pavāranā-Zeremonie gemäß 3 Dingen durchführen muss: weil es gesehen wird;um gehört zu werden;weil es vermutet wird.Pavāranā ist eine Offenbarung aneinander, um einander zu erwecken, Sünde zu vermeiden, um ein Beispiel für einander und für zukünftige Generationen zu sein.Außerdem sagten die Mönche freudig: „Sage, das Mönchsgewand der Kathina hat den Empfang der Kathina gesetzeskonform vollzogen, wir möchten uns freuen. Sobald die Freudenworte vor den Mönchen endeten, alle Mönche In der Regenzeit erfreut sich jeder an den fünf Schätzen.“„Und wie, ihr Bhikkhus, ist Kaṭhina vollendet?Kaṭhina ist mit dem neuen (Stoff) vollendet.Kaṭhina wird mit (Stoff) vollendet, der als neu gilt (ahatakappena).Kaṭhina wird mit dem alten Robenstoff (Pilotikāya) vollendet.Kaṭhina wird vollendet, wenn das schmutzige Tuch weggeworfen wird (paṃsukūlena).Kaṭhina wird mit einem Tuch vollendet, das vor dem Laden zurückgelassen wurde, jemand hebt es auf und bietet es an (pāpaṇikena).Kaṭhina wird vollendet, ohne den Hinweis darauf, dem Wohltäter etwas zu geben (animittakatena).Kaṭhina wird nicht dadurch erreicht, dass man Kaṭhina erklärt und dann ruft (aparikathākatena).Kaṭhina wird durch nicht-vorübergehendes Tun (akukkukatena) vollendet.Kaṭhina wird mit ohne Horten (asannidhikatena) vollendet.Kaṭhina wird erreicht, indem man es nicht über Nacht verlässt (anissaggiyena).Kaṭhina wird mit der erlaubten Vollendung, dh dem Zeichen der Zerstörung (kappakatena), vollendet.Kaṭhina wird mit y saṅghāṭi, dh doppelschichtigem y, vollendet.Kaṭhina wird mit der oberen Robe vollendet, die oft als linke Schulter y (uttarāsaṅgena) bezeichnet wird.Kaṭhina wird mit inneren Gewändern (antaravāsakena) verwirklicht.Die mit ihm vollbrachte kaṭhina besteht aus fünf oder mehr Dingen, die am selben Tag geschnitten und fertiggestellt werden.Kaṭhina wird durch individuelle Leistung erreicht.Wenn die Kaṭhina richtig vollendet wurde und derjenige, der sich daran erfreut, innerhalb der Grenze (sīmā) steht, dann ist die Kaṭhina vollendet.So, ihr Mönche, ist Kaṭhina vollendet."Nguyen Ngoc Hung