Bürgermeister von Ascheberg wird zum Eisbär: Wilder Rathaussturm an Weiberfastnacht

2023-03-16 16:47:00 By : Ms. MIRA XIA

Auch das Rathaus in Ascheberg blieb an Weiberfastnacht nicht verschont. Krawatten wurden gestutzt und Bürgermeister Stohldreier wurde zum Eisbär.

Buntes Treiben herrschte an Weiberfastnacht am Rathaus Ascheberg. Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten die Kinder der Lambertusschule zur Dieningstraße 7. Dort begrüßte sie Bürgermeister Thomas Stohldreier mit einem lautstarken „Ascheberg Helau, Davensberg Helau, Herbern Helau“. Nachdem die Schülerinnen dem Bürgermeister sowie seinem Allgemeinen Vertreter Klaus van Roje und Kämmerer Stefan Feige forsch die Krawatten abgeschnitten hatten, besänftigte der Bürgermeister die Kinder mit jeder Menge Kamelle.

Anschließend stürmten die Mitarbeiterinnen der Verwaltung das Rathaus und feierten erstmals nach der entbehrungsreichen Corona-Zeit wieder eine ausgelassene Weiberfastnachtsparty. Dabei bezogen sie sich – verkleidet als Schneeflöckchen – auf die aktuellen Energiesparmaßnahmen in der Verwaltung. Schließlich sei es derzeit mit 19°C in den Büros „so kalt wie noch nie“. Passend dazu wurde Bürgermeister Thomas Stohldreier als Eisbär und die männlichen Kollegen als Pinguine verkleidet. Für beste Stimmung sorgte das umgedichtete Lied „Hey, wir woll‘n den Eisbär‘n sehen“.

Wie zufrieden sind Sie heute mit Ihrem Besuch auf ruhrnachrichten.de?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wir arbeiten stetig an der Verbesserung von ruhrnachrichten.de, dabei ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.

Sie möchten persönlich mit uns sprechen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.